Pressearchiv

Hochleistungspumpen, Spezialfahrzeuge, Katastropheneinsätze: Lust bei Technischen Hilfswerk (THW) mitzumachen?
mehr

Unsere Helfer waren bei der Feuerwehr Voorde zu Besuch. Gemeinsam haben diese sich mit Schere und Spreizer beschäftigt und einen freitragenden Steg über die Eider gebaut. Die Zusammenarbeit lief reibunglos und Hand in Hand.

mehr

Am gestrigen Samstag fand die PSA Ausbildung statt. Neben dem Retten aus Höhen wurde auch der Umgang mit dem Rollgliss geübt.

mehr

Dieses Jahr fand wieder die Erste Hilfe Ausbildung/Fortbildung für unsere Helfer statt. Alle 2 Jahre müssen unsere Helfer ihre Erste Hilfe auffrischen. Hierzu gehören unter anderem, Stabile Seitenlage, Herz Lungen Wiederbelebung,…

mehr

An diesem Samstag haben sich unsere Helfer mit dem Thema Bewegen von Lasten beschäftigt. Hierfür wurden von uns die Seilwinde, der Greifzug, Hebekissen und Stemmeisen benutzt.

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: