Pressemitteilungen

  • 07.04.2018

    Erste Hilfe Ausbildung

    Dieses Jahr fand wieder die Erste Hilfe Ausbildung/Fortbildung für unsere Helfer statt. Alle 2 Jahre müssen unsere Helfer ihre Erste Hilfe auffrischen. Hierzu gehören unter anderem, Stabile Seitenlage, Herz Lungen Wiederbelebung, Anlegen von Verbänden (Druckverband u.a), Retten aus Fahrzeugen. Unsere nächste Erste Hilfe Ausbildung findet dieses Jahr im Herbst/Winter …mehr

  • 22.01.2018

    Dienst vom 20.1.18

    An diesem Samstag haben sich unsere Helfer mit dem Thema Bewegen von Lasten beschäftigt. Hierfür wurden von uns die Seilwinde, der Greifzug, Hebekissen und Stemmeisen benutzt.mehr


  • 10.12.2017

    Einsatz vom 10.12.2017 Wir transportieren den Weihnachtsmann übers Meer.

    Heute hatten wir einen ganz besonderen Einsatz, der Weihnachtsmann hat uns um Hilfe gebeten, da seine Rentiere sich noch ausruhen für Heiligabend. Also mussten wir ihn mit Sack und Pack abholen mit unserem Boot. Hierfür wurde von uns ein EGS Steg gebaut zum anlegen, da die Seebrücke zu hoch zum anlegen war. Natürlich haben wir dem Weihnachtsmann auch geholfen, mit …mehr


  • 28.10.2017

    Spezialisten übten auf dem Großen Plöner See 28.10.17

    Am Samstag trafen sich die THW Ortsverbände Eckernförde, Ratzeburg und Plön um gemeinsam ihre Fähigkeiten in der Unterwasserortung zu trainieren. Die Aufgaben an diesem Tag waren vielfältig. Sie hatten nur eins gemeinsam. Sie lagen alle einige Meter unter der Wasseroberfläche des Plöner Sees. Die Suchboote wurden vom Zugtrupp des Ortsverbands Plön, den einzelnen …mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: