THW-Aufrüstung

Das Technische Hilfswerk (THW) in Plön rüstet auf.

Der THW-Förderverein und die Stiftung Sparkasse Kreis Plön spendierten der Gruppe ein Einsatzgerüstsystem im Wert von rund 2500,00 Euro. Gestern überreichte Peter Mordhorst von der Sparkasse den Spendenscheck über 1600,00 Euro an den Ortsbeauftragten Burchard Zierenber. Den Rest zahlt der Förderverein. Die Stahlstangen ähneln denen eines Baugerüsts und können zu verschiedenen Modulen zusammengesteckt werden: Stützen für vom Einsturz bedrohte Wände, Stege und verschiedene Konstruktionen zur Personenrettung. Das System ist vielseitig einsetzbar. So dankbar Zierenberg für die Spende ist, so dringd benötigt er allerdings etwas anderes: enue Helfer. Nach dem Wegfall des Wehrdienstes beim THW ist die Gruppe auf nur noch 15 Aktive zusammengeschmolzen. Gut 30 sollten es sein.

Artikel aus dem Schaufenster vom 19. August 2012