Rettungsdienste, Feuerwehren, Technisches Hilfswerk, Amtsgericht Plön und Polizei übten gemeinsam lebensbedrohliche Einsatzlagen

Am Samstag, 18.05.2019, trafen sich Rettungsdienste und Feuerwehren des Kreises Plön, das Technische Hilfswerk, Mitarbeiter des Amtsgerichts Plön und Polizeibeamte der Polizeidirektion Kiel und Lübeck am Amtsgericht in Plön zu einer Übung zum Thema "Lebensbedrohliche Einsatzlagen".

In der Zeit von 10:00 Uhr bisd 12:00 Uhr und in der Zeit von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr fanden zwei Übungsszenarien mit ca. 150 Teilnehmern in den Räumen des Amtsgerichts Plön statt, deren Schwerpunkt es sein sollte, die Zusammenarbeit, insbesondere auf der Führungsebene zu intensivieren und zu optimieren.

Während der beiden Übungsszenarien kam es im Bereich des Amtsgerichts zu Verkehrsbeeinträchtigungen bzw Straßensperrungen. Insbesondere die B 430 zwischen Behler Weg und der Kreuzung Lütjenburger Straße/B 76 war betroffen. Verkehrsteilnehmer wurden gebeten den Bereich weiträumig zu umfahren. Eine Umleitung wurde ausgeschildert.