Festakt zur Fahrzeugübergabe

Festakt zur Fahrzeugübergabe 26.5.2015
Gestern wurden im Ortsverband die beiden neuen Fahrzeuge feierlich übergeben.Zahlreiche Vertreter der umliegenden Wehren,der Polizei,anderer Ortsverbände,der THW Geschäftstelle Lübeck sowie der Stadtverwaltung nahmen an diesem besonderen Ereignis teil.
Als besondere Gäste ließen es sich unsere Landrätin Stephanie Ladwig sowie der Bundestagsabgeordnete Dr. Phillip Murmann nicht nehmen zusammen mit Olaf Nentwig vom Länderverband Küste die Schlüssel der Fahrzeuge an die Kraftfahrer zu übergeben.
In den Grußworten wurde hierbei besonders die besonders gute Zusammenarbeit der Wehren und der Ortsverbände Plön und Preetz bei der örtlichen Gefahrenabwehr sowie dem Katastrophenschutz hervorgehoben.
Neben der offiziellen Fahrzeugübergabe wurden aus dem OV Plön noch Arne Oewerdieck sowie Oliver Kannick für 10 jährige Mitarbeit und Michael Gutzeit für 20 jährige Mitarbeit im Ortsverband geehrt.
Zur Abrundung der Veranstaltung wurde der Fachgruppe Wassergefahren durch den THW Förderverein Plön ein Sonargerät zur Unterwasserpersonen- und Gegenstandssuche überreicht.Weiterhin bekam der Zugtrupp zur Ergänzung des neuen Fahrzeuges eine Laptopausstattung übergeben.Mit diesen Geräten im Wert von 3000 Euro unterstützt der Förderverein die Arbeit des Ortsverbandes.