Einsatz Landesunterkunft Lütjenburg

Nach fünf Tagen ist heute der Einsatz in der ehemaligen Schill Kaserne in Lütjenburg beendet worden.Am Montag wurde der Ortsverband durch die Landespolizei zur Unterstützung in die Landesunterkunft gerufen.Der Einsatzauftrag bestand in der Einrichtung der Wohnblöcke.Diese umfangreiche Aufgabe bestand aus dem Aufbau der Einrichtung und der Verteilung aller dafür erforderlichen Materialien.Hier wurde die ganze Woche ein Teleskoplader,der OV Unimog sowie ein LKW mit Ladebordwand genutzt.Durch die Logistik des Ortsverbandes wurde die Koordination der Transportmittel und der Ausstattung für die jeweligen Gebäude koordiniert.Zudem wurden die unterstützenden Einsatzkräfte der Ortsverbände aus Kaltenkirchen und Preetz sowie die Zusammenarbeit mit der Polizei und den Einsatzkräften der Bundeswehr logistisch unterstützt.
Für die komplette 1. Bergungsgruppe war die Woche also ein vielfältiger Einsatz.So wurden aus leeren Wohnblöcken fertig eingerichtete Zimmer.Vom Transport von Schränken,Stühlen,Waschmaschinen und Matratzen bis zum Zusammenbau von Stockbetten und Tischen in mehreren Wohnblöcken gab es ganz unterschiedliche Anforderungen.
Am heutigen Freitag Nachmittag wurden alle Wohnblöcke pünktlich zur geplanten Ankunft der Flüchtlinge nächste Woche fertiggestellt.
Der Einsatz des Ortsverbandes in dieser Woche bestand aus 400 Einsatzstunden.
Eingesetzte Fahrzeuge: MTW Zugtrupp , GKW 1 , OV Unimog , MzKW Bad Oldesloe , Miet-Teleskoplader