Einsatz Fischsterben in Plön

Einsatz für den OV Plön am einem umgekippten Weiher in Plön am Düvelsbrook.Durch mangelden Sauerstoff in dem Weiher ist es zu einem Fischsterben gekommen.Der Einsatzauftrag bestand in der Beseitigung der toten Fische von der Wasseroberfläche.Dies wurde vom Ufer sowie mit dem OV Kanu aus durchgeführt.Zudem wurde das Abschwimmen der toten Fische in den Trammer See verhindert.Die weitere Einsatzaufgabe bestand in dem Belüften des Weihers.Hierfür wurde der Weiher mit Pumpen umgewälzt.Bei dieser Aufgabe war der OV Preetz zur Unterstützung mit eingesetzt.
Im Einsatz waren 17 Helfer des OV Plön.