Das Plöner Stadtbuchtfest ist die Kieler Woche in klein!

18 Drachenboot- und sieben Kutterpullteams, mehr als zehn Bands auf der Bühne und viele Mitmach-Angebote locken zu dem Festival in die Kreisstadt.

Die Mischung aus Musik, Kleinkunst, Wassersport zum Anfassen und Präsentationen von Vereinen und Verbänden machen das fünfte Plöner Stadtbucht-Fest am Wochendende zu einer "kleinen Kieler Woche" im Binnenland.

Aber nicht nur die Showbühne, auch die Stadtbucht ist ausgebucht. Zwei Dampfboote, drei Piratenboote, drei Match-Racer-Segelboote, sieen Kutter-Teams, 18 Drachenboot-Teams verteilt auf drei Drachenboote. Canadier und Kajaks im Bootshafen bieten jede Mene sportliche Vielfalt. Bis auf die Dampfboot-Ausfahrten sind alle Wasserangebote dabei kostenfrei.

Auch der Bootsshuttle zur THW-Palmeninsel mitten in der Bucht ist gratis.

Für Kinder bietet sich auf dem Gelände des Plöner Segler-Vereins ein wahres "Mitmach-Paradies".

Weitere Bilder in der Mediathek!