Ausbildung mit dem EGS

Beim ganztägigen Ausbildungsdienst am Samstag dem 24.11.2012 wurde mit dem erweiterten Einsatzgerüstsystem ausgebildet.

Bild1 Dekontaminierungsanlage

Bei dem letzten Ausbildungsdiensten wurden die Helfer auf die Besonderheiten und dem richtigen Umgang mit dem Einsatzgerüstsystem ausgebildet. Auch die Sicherheitsvorschriften, wie Eigensicherung wurden ausgebildet.

Am Samstag wurde nun eine Dekontaminierungsanlage für Fahrzeuge errichtet. Anschließend wurde im Trockenem der Bau eines 9m freitragenden Steges geübt. Dieser soll bei nächster Gelegenheit über einen kleinen Flußlauf aufgebaut werden.

Die Ausbildung verlief gut und die Helfer waren begeistert.

VwHe Susanne Lühr, OV Plön

Weitere Bilder in der Mediathek