Übungsarchiv

Am vergangenen Wochenende fand auf dem Truppenübungsplatz Putlos die diesjährige Vergleichsübung der Bergungsgruppen aus den Regionalbereichen Hamburg und Lübeck statt. 

Das Aufgleisen eines entgleisten Zugwagons und das Suchen und…

mehr

Heute fand eine Katastrophenschutzübung im Bereich "Nehmten" statt. Es wurde ein Unfall auf dem Gelände einer Biogas-Anlage gemeldet. Es galt mehrere Einsatzszenarien abzuarbeiten. 

Unterstützt wurden wir von Ergänzungsheiten der…

mehr

Am vergangenen Wochenende haben zwei Helfer der Fachgruppe Wassergefahren an einer Ausbildung für Unterwasserortung in Polen teilgenommen.

Unsere Gastgeber von der Panstwowa Straz Pozarna (Polnische Staatliche Feuerwehr)forderten…

mehr

Als am Freitag um 16.38 Uhr der Melder mit der Meldung Einsatz Einsturzgefährdetes Haus auslöste, sind 15 Helfer innerhalb 20 Minuten einsatzbereit und auf der Fahrt zum Einsatzort.

Bei der Ankunft wird zum Glück klar, das es sich…

mehr

Heute am 22. Juni 2019 haben wir mit dem Löschzug Gefahrgut des Kreises Plön und dem OV Preetz gemeinsam eine Dekonanlage aufgebaut.

Diese wird bei verschiedenen Gefahrstoffeinsätzen benötigt um die Bevölkerung zu dekontaminieren.

W…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: