Vorbereitungen zum Tag der Deutschen Einheit in Kiel

Aufbau einer behelfsmäßigen Fußgängerbrücke für die Feierlichkeiten zum Tag der deutschen Einheit 2019 in Kiel.

"Errichtung eines Abschnittes eines Schwimmsteges aus Material der Fachgruppe W Typ B" lautet der Einsatzauftrag, den wir und andere Ortsverbände erhalten hatten.

Gemeinsam haben die Fachgruppen Wassergefahren von THW OV Plön, OV Hamburg Mitte, OV Hamburg-Harburg sowie OV Pinneberg eine Schwimmbrücke von ca. 75m Länge über den Kleinen Kiel gebaut.

Direkt vor dem Rathausplatz werden Fußgänger zu den Feierlichkeiten in der kommenden Woche den "kleinen Kiel" trockenen Fußes überqueren können.

Der Zugtrupp des OV Plön übernahm die Einsatzleitung für den Bau der Ponton-Brücke.