Technische Hilfeleistung für die Stadt Plön

Am Samstag, den 07.03.2009 rückte der Ortsverband Plön mit 8 Helfern zu einer technischen Hilfeleistung aus.

Anforderer war in diesem Fall die Stadt Plön. Es sollten mehrere Baumstämme und Bäume aus einem Biotop neben dem neuen Gelände der Abfallwirtschaft geborgen werden, um einen besseren Lichteinfall für das Biotop zu gewähren. Auch bei diesem Einsatz konnten die frisch ausgebildeten Motorsägenführer ihr Können unter Beweis stellen. Unterstützt wurde das THW durch die Klaus John GmbH, die für den Abtransport der Baumstämme- und Äste zuständig war. Zum Einsatz kamen der GKW 1 und der MAN 6x6, der mittels Seilwinde die schweren Stämme aus dem Wasser zog.

Weitere Bilder in der Mediathek!