Stadtbuchtfest in Plön

Auch auf dem diesjährigen Stadtbuchtfest in Plön war der Ortsverband vertreten.

Die Sonne strahlte über dem Stadtbucht-Fest

Mit Spiel, Sport und viel Spaß sind aller guten Dinge drei - und beim sechsten Plöner Stadtbucht-Fest konnten Besucher wie Veranstalter drei Tage lang mit der Sommersonne um die Wette strahlen. Wieder einmal erwiesen sich die Drachenbootrennen auf dem Plöner See als wahre Zuschauermagnete. Zahlreiche Teams nutzten die Möglichkeit, sich bei einer 500 Meter langen Wettfahrt auf der Stadtbucht zu beweisen. Mit 20 Mann Besatzung glitten die schlanken Boote im Takt der Trommler durch das Wasser und lieferten Bug an Bug spannende Rennen.

Dabei sind die "Drachen" mit 250 Kilogramm Gewicht bei einer Länge von rund 12,5 Metern leicht genug für rasche Sprints, die das Publikum auf den Bootsstegen des Plöner Segel Vereins mit anfeuerndem Gejohle begleitete. Außer mit Wasseraktivtäten, etwa dem Pappbootebau der DLRG, Kutterpullen und einer spektakulären Hubschrauberrettung, punktete die "Kieler Woche im Kleinen" mit vielen gemütlichen und kulinarischen Details sowie einem umfangreichen Musikprogramm, das gute Stimmung hervorzauberte.

Der THW-Ortsverband Plön beteiligte sich in diesem Jahr mit Rundfahrten auf dem Wasser mit drei Booten, einer Kranübung für Freiwillige, einer Brandpuppen Vorführung und der großen THW-Playmobil-Ausstellung.

Weitere Bilder in der Mediathek!