21.09.2019

Schietwetter 2019

Am vergangenen Wochenende fand auf dem Truppenübungsplatz Putlos die diesjährige Vergleichsübung der Bergungsgruppen aus den Regionalbereichen Hamburg und Lübeck statt. 

Das Aufgleisen eines entgleisten Zugwagons und das Suchen und Retten einer verletzten Person innerhalb eines engen Zeitfensters waren nur zwei der Übungsaufgaben, denen sich die Einsatzkräfte der Zugtrupps und Bergungsgruppen unter der Aufsicht fachkundiger Schiedsrichter aus verschiedenen THW-Ortsverbänden stellen mussten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: