23.03.2013, von VwHe Susanne Lühr

Kraftfahrer-Ausbildung im Schnee

Viel Spaß im Schnee hatten die Helfer des Ortsverbandes am Samstag den 23. März 2013.

Durch den starken Schneefall in den vergangen Tagen bot es sich an, das die Kraftfahrer das Fahren bei schwierigen Straßenverhältnissen, sprich bei Eis und hohen Schnee üben konnten.

Die Straße zwischen Eutin und Braak bot sich dafür an. Diese war wegen der hohen Schneeverwehungen für den öffentlichen Straßenverkehr gesperrt und das nicht ohne Grund wie unsere Kraftfahrer feststellen mussten.

Nicht nur das Aufziehen der Schneeketten konnte geübt werden, nein auch das Fahren im hohen Schnee, bzw. das Bergen von festgefahrenden Fahrzeugen.

Wieder einmal konnte der LKW Ladekran beweisen, das auch wenn man schon viele Jahre auf dem Buckel hat man noch immer das stärkste Fahrzeug im Stall ist.

Neben dem GKW I und dem GKW II muste auch der Unimog sich den hohen Schneewehen geschlagen geben.

Nach einigen Versuchen konnten dann jedoch alle Fahrzeuge die Straße passieren.

Auch wenn der Winter bzw. Schnee spät dran sind, waren die Kraftfahrer dankbar für die Möglichkeiten dieser Ausbildung.

VwHe Susanne Lühr OV Plön


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: