Einsatz im Parnaß-Wald

Am Sonntag, den 01.03.2009 gegen 14.40Uhr wurde das Technische Hilfswerk zu einem Einsatz angefordert. Glücklicherweise befanden sich einige Helfer zu diesem Zeitpunkt in der Unterkunft im Behler Weg und konnten sofort ausrücken.

Bei dem Einsatz handelte es sich um einen Baum im Parnaßwald, der schnellstmöglich zum Fall gebracht werden musste. Der bereits abgestorbene Baum, wurde vermutlich von einem Selbstversorger angesägt aber nicht vollständig gefällt. Es ging daher eine große Gefahr für Passanten von ihm aus, denn dieser hätte jeder Zeit unkontrolliert fallen können.

Die Polizei war bereits vor Ort und sicherte die Gefahrenstelle ab. Unter den Blicken vieler schaulustiger Spaziergänger, wurde der Baum professionell und sicher gefällt.

Weitere Bilder in der Mediathek!