Einsatz Einsturzgefährdetes Haus

Als am Freitag um 16.38 Uhr der Melder mit der Meldung Einsatz Einsturzgefährdetes Haus auslöste, sind 15 Helfer innerhalb 20 Minuten einsatzbereit und auf der Fahrt zum Einsatzort.

Bei der Ankunft wird zum Glück klar, das es sich nur um eine Übung handelte und das Haus eine alte Grillhütte ist die Einsturzgefährdet ist.

Als erstes versuchten die Helfer die Hütte mit Manpower nieder zu legen. Schnell kam die Erkenntnis zu umständlich und zu schwer. Also kam der Kran zum Einsatz und innerhalb kurzer Zeit lag die Grillhütte nieder, da mit der Seilwinde vom GKW I nachgeholfen wurde.

Im Anschluss wurden noch die Fundamente entfernt und der Platz ist frei für eine neue Grillhütte.

Für die Helfer war es eine gute Übung.