Bootsbergung auf dem Großen Plöner See

Am Freitag, den 12.06.2009 um ca. 17:00 Uhr alarmierte die Leitstelle das THW Plön für einen Bergungseinsatz auf dem großen Plöner See. Ein Segelboot war wegen heftigen Winden zu nah ans Ufer getrieben worden und saß dort auf dem Grund fest.

Für die örtliche Gefahrenabwehr steht auf dem großen Plöner See ein vollausgestattetes Boot zur Verfügung. Da sich zum Zeitpunkt der Alarmierung bereits Helfer im Ortsverband befanden, war das THW schon nach wenigen Minuten am Einsatzort und konnte mit der Bergung des Segelbootes beginnen. Schon nach kurzer Zeit war das Segelboot vom Grund befreit und konnte somit sicher in den Hafen des PTSV geschleppt werden.