01.09.2019

"Blue Day" THW Plön öffnet die Tore

Plön: Bei strahlendem Sonnenschein hat der Ortverband Plön des Technischen Hilfswerks (THW) am Sonnabend dem 31. August 2019 beim Blue Day, die Tore geöffnet und sich vom der besten Seite gezeigt.

Am Vormittag wurde der Blue Day mit einem offiziellen Teil, mit geladenen Gästen, feierlich eröffnet. In diesem Rahmen wurden auch verschiedene Helfer mit Jahresurkunden und dem Helferabzeichen in Gold/mit Kranz ausgezeichnet.l

Auch der Vizepräsident des THW, Gerd Friedsam ließ es sich nicht nehmen, das Ehrenabzeichen in Bronze an den Helfer Wilfried Lühr für seine langjährige Mitgliedschaft mit seine umfangreichen Aufgabengebieten/ Ausbildungsgebieten, welche er aus- und durchführt, zu verleihen.

Im Anschluss konnten sich die Gäste sowie die Plöner Einwohner und Urlauber auf dem Gelände umsehen.

Es gab einen Grill und selbstgebackenen Kuchen und natürlich konnten die Besucher auch die neuen Fahrzeuge des THW bestaunen.

Für die Kinder wurde eine Hüpfburg aufgebaut, ein Labyrinth wurde an einem Flaschenzug aufgehängt und mittels Geschicklichkeit musste ein Tennisball in ein Loch gerollt werden. Für die Kleinsten gab es Kinderschminken, Bobby-Cars und vieles mehr.

Es war ein gelungener Tag, welchem sicher noch weitere folgen werden.

Susanne Lühr

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: