Wie werde ich THW Helfer/in

Auf unserer Homepage finden Sie unseren Dienstplan, aus dem Sie die nächste Dienstveranstaltung entnehmen können. Weiter steht Ihnen unser Kontaktformular zur Verfügung.

Gerne können Sie uns auch uns auch anrufen oder schicken uns eine kurze Mail: ov-ploen(at)thw.de.

Gerne werden wir Sie im Ortsverband willkommen heißen. Wir nehmen uns dann die Zeit um Ihre Fragen persönlich zu beantworten.

Zusätzlich zeigen wir Ihnen unseren Ortsverband, unsere Ausstattungen und erklären ihnen welche Aufgaben und Einsätze bei uns schwerpunktmäßig anliegen.

Ehrenamtliches Engagement

Alle Helferinnen und Helfer in den Ortsverbänden engagieren sich ehrenamtlich in iher Freizeit. Ausbildung und Übungen finden in der Regel so statt, dass Beruf, Ausbildung, Schule und Studium uneingeschränkt ermöglich werden. Im Einsatz und bei besonderen Maßnahmen ist gesetzlich geregelt, die Helferinnen und Helfer von den genannten Verpflichtungen freizustellen.

Persönlichen Termin vereinbaren!

Ortsbeautragter